Zwitscherbox Wald von Relaxound im Test

Suchst Du nach einer Möglichkeit, Stress abzubauen und Dich zu entspannen? Dann könnte die Zwitscherbox von Relaxound genau das Richtige für Dich sein. Die kleine Box gibt natürliche Vogelstimmen wieder und soll helfen, eine beruhigende Atmosphäre zu schaffen.

Doch wie gut funktioniert die Zwitscherbox wirklich?

In diesem Testbericht teile ich meine Erfahrungen mit der Zwitscherbox von Relaxound und sage Dir, ob ich sie weiterempfehlen kann.

Der Testbericht spiegelt meine eigene Meinung dar. Das Produkt wurde mir für diesen Test zur Verfügung gestellt, das hat aber natürlich keinen Einfluss auf meinen Testbericht.

Design und Aussehen der Zwitscherbox

Zwitscherbox Modell Wald von Relaxound

Wenn ich mir die Zwitscherbox von Relaxound ansehe, fällt mir sofort das minimalistische Design auf. Die Box ist klein und kompakt, wodurch sie sich gut in meine Umgebung einfügt, ohne viel Platz einzunehmen.

Das Gehäuse ist aus Kunststoff und fühlt sich durchaus angenehm und hochwertig an. Besonders gefällt mir das schicke Waldmotiv unter Plexiglas auf der Vorderseite der Box. Dadurch ist sie auch optisch ein Hingucker.

Insgesamt bin ich mit dem Aussehen und der Haptik der Zwitscherbox sehr zufrieden.

Funktionalität

Die Zwitscherbox von Relaxound ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt nur einen Knopf, mit dem du die Box ein- und ausschalten kannst. Die Lautstärke der Vogelgeräusche lässt sich auch ganz einfach über diesen Knopf einstellen. Abgespielt wird der Gesang einer Amsel mit einer Länge von 2 Minuten.

Nachdem die Zwischerbox eingeschaltet wurde, reagiert sie per Bewegungsmelder und beginnt mit dem Abspielen des Vogelgesangs.

Als Stromversorgung dienen 3 AA Batterien.

Hier die wichtigsten technischen Daten übersichtlich zusammengefasst:

  • Modell: Relaxound Zwitscherbox „Wald“
  • Gehäuse: Weiß
  • Sound: Vogelgezwitscher der Amsel
  • Soundlänge: 2 Minuten
  • Technik: aktiviert durch einen Bewegungsmelder (reagiert auf Lichtveränderung)
  • Batterien: 3 AA Batterien inkludiert
  • Materialien: Oberfläche: Plexiglas, Korpus: Kunststoff
  • Maße: Breite 110 x Höhe 145 x Tiefe 35 mm
  • Gewicht: 262 g

Alles in allem funktioniert die Zwitscherbox sehr gut und die Vogelstimmen klingen sehr realistisch und angenehm.

Ein-/Ausschalter und Lautstärkeregler

Klangqualität

Die Klangqualität der Zwitscherbox von Relaxound ist beeindruckend. Die Vogelgeräusche klingen sehr realistisch und naturgetreu, so dass ich fast das Gefühl habe, tatsächlich draußen zu sein.

Die Wiedergabe ist auch angenehm laut, ohne zu aufdringlich zu sein. Ich empfinde die Lautstärke als ausgewogen und angenehm für den täglichen Gebrauch.

Die Vogelgeräusche selbst sind sehr beruhigend und eignen sich gut zum Entspannen oder Konzentrieren.

Etwas schade ist nur, dass die Zwitscherbox nur das Vogelgezwitscher einer Amsel abspielt. Schön wäre es, wenn sich da vielleicht verschiedene Vogelstimmen abwechseln würden.

Insgesamt bin ich mit der Klangqualität der Zwitscherbox sehr zufrieden.

Effektivität

Ich muss sagen, dass die Zwitscherbox von Relaxound tatsächlich eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Die Vogelgeräusche schaffen eine sehr angenehme und entspannende Atmosphäre in meiner Umgebung und man fühlt sich dadurch wirklich ruhiger und ausgeglichener.

Besonders beim Arbeiten oder Lernen kann die Zwitscherbox helfen sich besser zu konzentrieren, da die Geräusche die Umgebungsgeräusche dämpfen und man dadurch weniger abgelenkt wird.

Man kann die Zwitscherbox auch zum Einschlafen benutzen, da die Vogelgeräusche sehr beruhigend sind und helfen, schneller einzuschlafen.

Alles in allem ist die Zwitscherbox sehr effektiv, um sich zu entspannen und sich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Oder einfach als netter Effekt z.B. im Bad oder im Flur.

Zwitscherbox Batteriefach

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich finde, dass die Zwitscherbox von Relaxound ihren Preis auf jeden Fall wert ist. Im Online-Shop des Herstellers kostet die Box 49 Euro. Sie ist zwar etwas teurer als einige Konkurrenzprodukte auf dem Markt, bietet aber eine sehr gute Klangqualität und ein ansprechendes Design.

Die Box ist auch sehr einfach zu bedienen und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Vogelstimmen, was sie zu einem vielseitigen Produkt macht.

Ich denke, dass die Zwitscherbox besonders für Leute geeignet ist, die Wert auf ein qualitativ hochwertiges und ansprechendes Produkt legen und bereit sind, dafür etwas mehr zu bezahlen. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der Zwitscherbox von Relaxound sehr gut.

Über Relaxound

Gegründet wurde die Firma  Relaxound aus Berlin im Jahre 2013 von Philipp Störring und Dennis Clasen. Die beiden gelten als Begründer einer innovativen Klangkultur.

„Als Klangpioniere nutzen wir die Kraft der Klänge, weil der intelligente Einsatz von Sounds unser aller Leben positiv beeinflusst. Er stimmt uns freundlich, bereichert den Alltag und schenkt auf natürliche Weise Kraft“, so Philipp Störring.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Bitte teile den Beitrag in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Veröffentlicht von

Benutzerbild von Dirk Löbe

Dirk Löbe

Hallo! Ich bin Dirk und seit einigen Jahren begeisterter Hobby-Fotograf. Und da hat mich speziell die Vogelwelt gepackt. Aus diesem Grund habe ich auch meinen Blog Voegel-im-Garten.de gestartet. Wenn dich die Fotografie auch interessiert, kannst du auf Dirks-Fotoecke noch mehr zu diesem Thema lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert